Ein Forum für RC-Paraglider? Gibt es sowas? Ja…

Du kennst ja sicherlich unsere Beiträge der Kategorie Kow-How.
Dort versuchen wir Dir möglichst hilfreiche Ratschläge mit auf den Flug zu geben. Das hilft sicher bis zu einem gewissen Grad. Hast Du aber das Elementare des genussvollen RC-Paraglidings verstanden, möchtest Du mehr Wissen, Lesen, und selber versuchen. Da brauchst Du eine umfangreichere Wissensquelle als unsere Beiträge. Wir empfehlen dir hierzu das rcparaglidingforum

Das Forum wurde im November 2014 durch Roland Richter erstellt. Seither pflegt er und die weiteren Administratoren und Moderatoren das Forum mit grossem Engagement und Enthusiasmus. Mittlerweile sind 549 Mitglieder im RCPF eingeschrieben. Diese haben mittlerweile über 19’000 Beiträge zu weit mehr als 2000 Themen verfasst.

Die Gemeinschaft im Forum

Was mich immer wieder begeistert ist die Hilfsbereitschaft der ganzen Truppe. Kaum hast Du eine Frage gestellt, folgt nahezu umgehend eine Antwort. Ausnahmen sind Antworten auf Fragen welche bereits mehrere Dutzend male gestellt wurden. Solche sind via Suchfunktion locker zu finden 😉
Ein Grossteil der Forumsmitglieder treffen sich dann auch an den zahlreichen Events. Hierdurch sind diverse Freundschaften entstanden welche auch über das Hobby hinaus gepflegt werden. Das RCPF tritt dieses Jahr auch als Mit-Organisator der Events und Treffen auf.

Weitere Aktivitäten

Viele schöne Projekte und Umfragen sind gemeinsam mit den Forenmitgliedern des RC – Paragliding Forums entstanden.

Hierzu einige Beispiele:
– Abstimmung über die Farbe für den RC-Free V2
– Abstimmung, zur Gestaltung von Forenshirt / Logo und weitere Artikel
– das Mitfiebern von Manuel Nübel und Pàl Takats bei den Red Bull X-Alps
– viele interessante Themen, von Forenmitgliedern vorgeschlagen
– Start eines RC-Paragliding Forum Shops

So als Fazit ist folgende Aussage sicherlich treffend:

Ankommen, Wohlfühlen, tolle Hilfsbereitschaft, ohne dieses Forum wären wir noch nicht soweit, keiner hat den Besserwisser raushängen lassen… (Meinungen einiger Forenuser unter anderem auch von mir ;-)).

Also, nun aber los, am besten gleich registrieren und auch Teil dieser tollen Truppe werden! Hier geht’s lang…

Wir wünschen Dir viel Spass dabei!


Andy

Geboren 1968, Interessiert an RC-Paragliding, Kulinarischen und Oenologischen Genüssen, IT allgemein

German DE Italian ITFrench FR English EN
%d Bloggern gefällt das: