Nach dem Modell-Gleitschirm und der Gondel geht es weiter mit der Ausrüstung für den RC-Paraglider. Was benötigen wir noch für entspannte Flüge mit unserem RC-Paraglider?

Die Funk-Fernsteuerung

Vielleicht erinnerst Du dich noch an die Zeiten mit den Frequenz-Quarzen etc. Falls nicht, auch gut, denn das liegt hinter uns. Die heutigen Funk-Fernsteuerungen werkeln im 2.4Ghz-Bereich und sind um Welten zuverlässiger als die Geräte im 27 und 35Mhz Bereich. Das Angebot an Fernsteuerungen ist enorm breitgefächert. Hier muss jeder fĂĽr sich entscheiden was er denn gerne hätte oder was er bereits kennt. Wichtig ist, aus meiner Sicht, auf die Bedienerfreundlichkeit zu achten. Ist die Programmierung der einzelnen Modelle einfach und intuitiv, kann ich mehrere Modelle abspeichern und ist die Anlage telemetriefähig. FĂĽr mich immer ein wirklich wichtiges Kriterium ist das Display..ist es gross genug dass ich auch was erkenne? ist es so angelegt dass ich es auch trotz meines, nicht kleiner werdenden, Bauches sehen kann? Nach einigen Versuchen mit anderen Herstellern bin ich bei diesem Produkt hier gelandet…und ich wĂĽrde es nicht mehr hergeben. Wie gesagt…sprich mit verschiedenen Piloten und bilde Dir deine eigene Meinung was Dir am ehesten entspricht.

Hochwertige Fernsteuerung 2.4GHz - JETI DUPLEX DS-16 Handsender

Weiteres Zubehör

Was an AusrĂĽstung benötigen wir den noch…Allenfalls Transportbehälter fĂĽr den Transport der Modelle zum und vom Fluggebiet. Hier bieten sich auch wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten. Kunststoffboxen nehmen die Einen, Rollies die anderen und die dritten transportieren ihre Modelle in Ski-Sport-Taschen. Klingt etwas abenteuerlich, aber funktioniert wirklich gut. Das wohl am weitesten verbreitete Modell ist dieses hier. Dann benötigt man noch einiges an Werkzeug, Platz um Reparaturen oder Neubauten aus zu fĂĽhren.

Etwas ganz wichtiges ist ein verständnisvolles Umfeld damit man sich auch die Zeit für dieses schöne Hobby nehmen kann.

Echte RC-Paraglider mit Pult- und Handsender

So, das wären in etwa die Themen welche betrachtet werden mĂĽssen damit dieses Hobby genussvoll und entspannt betrieben werden kann……

Hast noch offene Fragen, melde Dich doch einfach bei uns…


Andy

Geboren 1968, Interessiert an RC-Paragliding, Kulinarischen und Oenologischen GenĂĽssen, IT allgemein

0 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.