Der nächste Entwicklungsschritt?!

Seit kurzem sind die bereits öfters erwähnten Artikel der PunkAir Freestyle Serie  auch in unserem Shop gelistet. Es sind Produkte wie der

Freestyler Gurtzeug/Overall Hike&Fly Kombi XL „Emotion Line“ oder das komplette Freestyle PilotenSet Freestyler Pilot Peer XL 1:3,5 SET sowie die dazu passende Freestyler-Uni-Motor-Plate XL.

Dank lieben Freunden konnten wir die Artikel schon den einen und anderen Tag vor der Lancierung bekommen. Um die Jahreswende rum wurde Peer XL im Freestyle Mode aufgebaut und wartete seither auf vernünftige Flugbedingungen. Bis dies soweit ist hier ein paar Bilder des Aufbaus

Heute waren wir mit dem Freestyler an der frischen Luft. Peer hing am Eagle (welcher mittlerweile mit einer Original Unterschrift von Chrigel „The Eagle“ Maurer verziert ist), mit dabei war die Motorplatte mit einem 4S Akku. Erst in Form von Trockenübungen die Leinen bestmöglich eingestellt. Dann ging es auch schon ab in die Luft, das Ganze gewohnt locker mit dem Eagle. Der Einsatz des Motor’s musste sehr dosiert erfolgen. Auf der einen Seite aufgrund des Drehmomentes, auf der anderen Seite ging das Ganze sehr schnell in den Sackflug über. 

Dementsprechend haben wir das System aufballastiert. Anschliessend ging das Ganze besser vorwärts, aber auch da ist ein vorsichtiger Gaseinsatz gefordert. Hier müssen wir sicher noch mit dem Setup rumexperimentieren damit das Ganze uns bzw. unserem Flugstil entspricht. Themen wie Grösse und Steigung der Luftschraube, ob allenfalls eine Umlenkung realiserbar ist werden uns noch etwas beschäftigen….einen Fullstall haben wir nicht hingekriegt, Anbremsen zur Landung klappt bis anhin auch nur sehr begrenzt.

Wir sind bis dato bedingt euphorisch…müssen aber wie gesagt am Setup sicher noch Anpassungen vornehmen und dann das System sicherlich auch bei besseren Flugbedingungen, insbesondere was Thermik, Hangaufwind etc. anbelangt, noch ausgiebig testen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden…bis bald


Andy

Geboren 1968, Interessiert an RC-Paragliding, Kulinarischen und Oenologischen Genüssen, IT allgemein

0 Comments

German DE Italian ITFrench FR English EN
%d Bloggern gefällt das: